Sowohl konzeptionelle Überlegungen als auch praxisorientierte Hilfen sind Bestandteil
des Buches. Mehr als zwanzig Unternehmen unterstützen das Buch, darunter auch Adobe,
Microsoft, Netobjects und Intershop. 500 Screenshots, Grafiken und Bilder sorgen für eine
anschauliche Visualisierung des Inhalts. Mit 300 Seiten Umfang wurde das Buch kompakt
gehalten.
Teil 1: Die Praxis der effektiven Nutzung des
Internets
Im ersten Teil wird sichergestellt, daß die Nutzung des Internets durch den Leser
möglich wird.
Teil 2: Vom Nutzer zum Anbieter im Internet
Für den zweiten Teil wurde ein Fragebogen entwickelt, der die Zieldefinition für
einen Internetauftritt erleichtert. Dabei werden Programme zur Realisation der nötigen
Aufgaben vorgestellt. Zahlreiche Workshops geben einen Einblick in die Funktionsweise und
zeigen die Umsetzung der anstehenden Arbeiten. Die verwendeten Programme stehen als
Testversionen im Internet zur Verfügung. Aber auch Themen wie Werbung oder Kundenbindung
kommen nicht zu kurz.
Teil 3: e-commerce und Sicherheit
Der dritte Teil zeigt die Anforderungen an eine e-commerce-Lösung sowie die Umsetzung
eines Online-Shops. Sicherheitsaspekte werden beleuchtet.
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