| |
|
Auszug aus den Wirtschaftsnachrichten 11/2000:
Erfolg im Internet-Handel
|
Viele Unternehmen sehen das Internet auch heute noch als Spielwiese für Freaks
und verpassen dabei die interessanten Möglichkeiten, die dieses Medium für
geschäftliche Aktivitäten bietet. Hier ist ein rasches Umdenken erforderlich.
Das Fachbuch wendet sich an Selbständige, Geschäftsführer und Mitarbeiter von
Unternehmen, die sich über die Möglichkeiten einer kommerziellen Nutzung
informieren wollen und ggf. den Einsatz dieses Mediums planen.
Dabei begleitet der Autor den Leser Schritt für Schritt von der ersten
"Kontaktaufnahme" mit dem Internet über die Darstellung zahlreicher
Nutzungsmöglichkeiten bis hin zu einem eigenen Internetauftritt. Der im Buch
vorgelegte Fragenbogen schafft die Basis und die daraus abgeleiteten
Handlungsempfehlungen vermitteln das nötige Wissen, um ein eigenes Projekt der
"Internetpräsenz" zu planen und zielsicher umzusetzen.
Dabei wird auch das Verkaufen über das Internet, der Aufbau einer eCommerce-Lösung,
dargestellt. Alle in den Anleitungen aufgelisteten Programme sind als kostenlose
Testversionen im Internet abzurufen. Weitere Kapitel behandeln die Sicherheit im
Internet und die vorzusehenden werblichen Aktivitäten für den eigenen
Auftritt...
Der Autor, der seit Jahren als Produktmanager und Marketingleiter in der IT
Branche tätig ist, informiert darüber hinaus ... seine Leser aktuell über alle wichtigen Neuerungen.
Martin Arnold: Erfolg im Internet, Web Marketing für Unternehmen und Selbständige;
Einstieg, Internetauftritt, e-commerce: effizient, schnell, bezahlbar, 280
Seiten, DM 64,-, Euro 32, 72, expert vertag, 2000; ISBN 3-8169-1825-5 |