WN

Home
Nach oben

 


Auszug aus den Wirtschaftsnachrichten 11/2000:

Erfolg im Internet-Handel

 
Viele Unternehmen sehen das Internet auch heute noch als Spielwiese für Freaks und verpassen dabei die interessanten Möglichkeiten, die dieses Medium für geschäftliche Aktivitäten bietet. Hier ist ein rasches Umdenken erforderlich. Das Fachbuch wendet sich an Selbständige, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Unternehmen, die sich über die Möglichkeiten einer kommerziellen Nutzung informieren wollen und ggf. den Einsatz dieses Mediums planen. 

Dabei begleitet der Autor den Leser Schritt für Schritt von der ersten "Kontaktaufnahme" mit dem Internet über die Darstellung zahlreicher Nutzungsmöglichkeiten bis hin zu einem eigenen Internetauftritt. Der im Buch vorgelegte Fragenbogen schafft die Basis und die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen vermitteln das nötige Wissen, um ein eigenes Projekt der "Internetpräsenz" zu planen und zielsicher umzusetzen. 

Dabei wird auch das Verkaufen über das Internet, der Aufbau einer eCommerce-Lösung, dargestellt. Alle in den Anleitungen aufgelisteten Programme sind als kostenlose Testversionen im Internet abzurufen. Weitere Kapitel behandeln die Sicherheit im Internet und die vorzusehenden werblichen Aktivitäten für den eigenen Auftritt...

Der Autor, der seit Jahren als Produktmanager und Marketingleiter in der IT Branche tätig ist, informiert darüber hinaus ... seine Leser aktuell über alle wichtigen Neuerungen.

Martin Arnold: Erfolg im Internet, Web Marketing für Unternehmen und Selbständige;  Einstieg, Internetauftritt, e-commerce: effizient, schnell, bezahlbar, 280 Seiten, DM 64,-, Euro 32, 72, expert vertag, 2000; ISBN 3-8169-1825-5

 

Home ] Nach oben ] IT-Director ] [ WN ] Mittelspezial ] PKV ] DHZ ] Newsletter ] Elektro ]

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@marketingbroker.de