Mit dem dritten Cloud-Angebot rund um das neue Acrobat DC revolutioniert
Adobe die Arbeit mit PDF-Dokumenten
Adobe Document Cloud ist die neueste Cloud-Lösung von Adobe, mit der
Dokumente geräteübergreifend aus dem Büro, von zuhause und unterwegs
verfügbar sind.
Mit der
Document Cloud liefert Adobe eine Antwort auf das wichtige Thema der
Ressourcennutzung und Effizienz im Bereich der Dokumentverwaltung. Ob
Bescheinigungen für den Arbeitgeber oder die Uni, Formulare für die
Krankenkasse sowie komplexe Workflows in großen Unternehmen oder der
Kreativagentur: Adobe krempelt die Art und Weise, wie Menschen arbeiten
und verwalten, völlig um. Das Herzstück der Document Cloud ist der
ebenfalls ab heute verfügbare und rundum erneuerte Adobe Acrobat DC,
seines Zeichens die weltweit beste Software für PDF-Bearbeitung. Mit
seiner touch-fähigen Oberfläche und leistungsstarken Mobile-Apps, die
das Angebot komplettieren, erlaubt der Acrobat DC zudem die Funktion für
elektronische Unterschriften*. Das E-Signing ist ab sofort sowohl in der
Document Cloud wie auch in der Creative Cloud verfügbar.
Was ist die Adobe Document Cloud?
Adobe Document Cloud umfasst eine Reihe integrierter Services. Mit
diesen können die Nutzer über ein zentrales Online-Profil und ein
persönliches Dokumentenzentrum auf sämtliche verknüpfte Geräte zugreifen.
Unabhängig davon, ob es sich um Einverständniserklärungen für die Schule,
Krankenkassenformulare oder komplexe Workflows von Geschäftsunterlagen
handelt: Mit Adobe Document Cloud lassen sich Dokumente erstellen,
überprüfen, genehmigen, unterschreiben und zurückverfolgen.
Gerade für Unternehmen bedeutet das einen enormen Fortschritt bei der
Bewältigung der alltäglichen Arbeit mit Dokumenten. „Die neuen
Möglichkeiten der Adobe Document Cloud kommen uns mit den vielen
verteilten Standorten sehr entgegen. Damit können unsere Workflows
erheblich effizienter und schneller ablaufen. Wir versprechen uns eine
erheblich schnellere Lernkurve, da die Funktionen tatsächlich nahezu
selbsterklärend sind“, erklärt Thomas Götz, Marketing Communications und
Social Media Manager bei Kaba GmbH.
Das beinhaltet Adobe Document Cloud:
Komplett neues Acrobat DC
Mit Acrobat DC hebt Adobe die populäre PDF-Lösung auf eine vollkommen
neue Stufe. Mit einer intuitiven, touch-fähigen Benutzeroberfläche
bietet Acrobat DC leistungsstarke neue Funktionen, um Dokumente überall
bearbeiten und verwalten zu können. Das neue Tool Center ermöglicht
einen vereinfachten und schnellen Zugriff auf die am häufigsten
verwendeten Werkzeuge. Darüber hinaus nutzt Acrobat DC die Photoshop
Bildbearbeitung, um ein beliebiges Papierdokument in eine digitale,
editierbare Datei umzuwandeln, die dann zur Unterschrift versandt werden
kann.
E-Signaturen und digitale Signaturen überall und für jedermann
eSign Services (ehemals Adobe EchoSign) wird in jedem Abonnement von
Acrobat DC enthalten sein, das sowohl Bestandteil der Adobe Document
Cloud als auch von Adobe Creative Cloud ist. Ab jetzt lässt sich jedes
Dokument von einem beliebigen Gerät aus versenden und unterschreiben.
Dank des neuen Fill & Sign, einschließlich der geräteübergreifenden
intelligenten Autofill-Funktion, wird das Unterzeichnen schnell und
unkompliziert. Adobe hat bei diesem Dienst zudem die Digitale Signatur
integriert, die mit qualifiziertem Zertifikat in Deutschland auch
rechtsverbindlich ist.
Einführung von Mobile Link und neuen mobilen Apps
Wenn Anwender zwischen Desktop-PC und anderen Geräten wechseln, können
sie dank des neuen Mobile Link immer auf Ihre Arbeit zugreifen und im
Formular oder Dokument dort weitermachen, wo sie aufgehört haben – ihre
Dateien, Einstellungen und Unterschriften bleiben ihnen erhalten. Anhand
der zwei neuen mobilen Apps, Acrobat Mobile und Fill & Sign, lassen sich
Dokumente direkt auf dem Smartphone und Tablet bearbeiten, kommentieren
und unterschreiben. Zudem lässt sich die Kamera des Endgeräts als
tragbarer Scanner verwenden, um ein beliebiges Papierdokument
unkompliziert in eine digitale, editierbare Datei umzuwandeln, die dann
zur Unterschrift versandt werden kann.
Dokumentenverwaltung und- Kontrolle
Zusätzliche Funktionen ermöglichen es, Dokumente zu verwalten,
nachzuverfolgen und zu kontrollieren. Mithilfe der intelligenten
Weiterleitung lassen sich wichtige Dokumente entlang ihres
Bearbeitungsprozesses nachverfolgen. Kontrollfunktionen dienen dem
Schutz sensibler Informationen. Künftig werden weitere Dienste wie die
Dokumentenanalyse und die Möglichkeit zur Freigabe digitaler
Zertifikatssignaturen eingeführt.
Weiterhin wird es Unternehmen mit Adobe Document Cloud für den
Enterprise-Bereich ermöglicht, wertvolle Dienste wie eSign Services zu
nutzen, um den Workflow von Geschäftsdokumenten schneller und
effizienter zu gestalten. Die Document Cloud bietet Unternehmen und
Organisationen unterschiedlichster Branchen, wie z.B. der Gesundheits-
und Versicherungsbranche, Finanzdienstleistungsbranche, Medien- und
Unterhaltungsbranche sowie Verwaltungs- und Bildungseinrichtungen somit
wirksame Lösungen für die Arbeit mit Dokumenten. Außerdem können
Unternehmen die Document Cloud und Creative Cloud Nutzer-Accounts und
Lizenzen per Single-Sign-On (SSO) im Adobe Enterprise Dashboard zentral
verwalten.
Preise und Verfügbarkeit:
Acrobat DC und Adobe Document Cloud sind ab sofort erhältlich.
Mitglieder und Kunden der Adobe Creative Cloud erhalten automatisch
Zugang zum neuen Acrobat DC und der Document Cloud. Acrobat DC ist im
Abo und als unbefristete Lizenz verfügbar und kann hier für 30 Tage
kostenlos ausprobiert werden.
Acrobat DC Pro kostet monatlich 17,84 Euro
Acrobat DC Standard kostet monatlich 15,46 Euro
Acrobat DC Pro unbefristet (nur Desktop-Applikation) kostet 665,21 Euro
(284,41 Euro bei Upgrade)
Acrobat DC Standard unbefristet (nur Desktop-Applikation) kostet 415,31
Euro (196,35 Euro bei Upgrade)
Programme für Unternehmen sind hier verfügbar.
Programme für den Bildungsbereich sind hier verfügbar.
Programme für Regierungseinrichtungen sind hier verfügbar.
Acrobat Reader DC is kostenlos auf www.adobe.com verfügbar.
Adobe Acrobat DC Mobile sowie die Adobe Fill & Sign DC Apps sind
kostenlos hier verfügbar.
Hilfreiche Links:
Erfahrt mehr über die Adobe Document Cloud und Acrobat DC
Besucht den neuen Adobe Document Cloud Blog
Blog Post von Adobe SVP und General Counsel Mike Dillon zur Rolle der
Document Cloud im juristischen Sektor
Was unsere Kunden und Partner über die Adobe Document Cloud sagen
Folgt uns auf Twitter @AdobeDocCloud
Folgt uns auf Facebook
Folgt uns auf LinkedIn
* Die in Acrobat DC enthaltene E-Signatur basiert auf einem Zertifikat
für das neue Europäische Signaturformat „PADES“ und kann ab dem 1. Juli
2016 rechtsverbindlich in Deutschland verwendet werden.
|