Gamescom

Home
Nach oben

Gamescom 2018 - Ein Rückblick: Highlights, Neuerscheinungen & Meinungen

Die Gamescom 2018 fand vom 21. August 2018 bis 25. August 2018 statt und hatte mal wieder eine Menge zu bieten. Dieses Jahr gab es Aussteller aus 56 verschiedenen Ländern und mehrere Tausend Besucher. Außerdem hat Gamescom das 10-jährige Jubiläum gefeiert.

Die Highlights dieses Jahr, für die schon Monate zuvor geworben wurde, waren u.a. Fifa 19, Call of Duty Black Ops 4, Battlefield 5 sowie Fallout 76. Wie jedes Jahr gab es viele Stände, wo man für das Anspielen eines Spieles „Loot“ (eng. Beute) bekam, wie z.B. eine Tragetasche, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Für viele Spiele, die gehypet (Hype eng. Jubeln) wurden musste man schon mehrere Stunden anstehen um diese zu testen.

Einer der größten Stände dieses Jahr war unter anderem von Epicgames das Spiel „Fortnite“. Dies ist ein Survivalgame (eng. Überlebensspiel), in dem man ohne einen Besitz, ausser einer Spitzhacke, zu Beginn auf einer Karte erscheint und Materialien abbauen- und Waffen suchen kann. Man spielt in einer Runde von 100 Leuten und nur der letzte Überlebende gewinnt. An diesem Stand konnte man einen Hindernis Parkour durchgehen um am Ende ein Code zu erhalten um im Spiel ein Kosmetisches Accessoir zu erhalten.
Des Weiteren gab es viele Neuerscheinungen wie: Assassin´s Creed- Odyssey, Biomutant, Just Cause 4, Anno 1800, Life is Strange 2, Darksiders 3, Hitman 2 und viele weitere.

Es gab jedoch nicht nur neue Spiele, auch gab es alte Spiele für „veraltete Konsolen“ wie Nintendo Entertainment System, Super Famicom, Nintendo 64, Gamecube und viele weitere.

Auf der Gamescom gibt es nicht nur Stände, bei denen man Spiele testet, sondern auch Stände für Neuheiten in Bezug auf Computer und Konsole. Dort konnte man z.B. neue Festplatten, Tastaturen, Bildschirme, sowie Controller und anderes betrachten. Ausserdem gab es noch Verkaufsstände, wo man Merchandise, also Fanartikel kaufen konnte und Essensstände.

Wie so oft konnte man den ein oder anderen Youtuber treffen, wie z.B. Gronkh, Sarazar, BENX etc.Aber es gab nicht nur Youtuber die man treffen konnte. Es waren auch Rapper Bushido, Dj Manny Marc, 1.FC Köln Torwart Timo Horn und weiter vor Ort.

Unter den Besuchern und Aufstellern waren auch Cosplayer vor Ort, also Menschen, die sich wie Spielfiguren oder Filmfiguren anziehen. Meist bauen sie selber ihre „Verkleidung“, welche in manchen Fällen Monate lange Arbeit bedeutet.

Der Masse scheint die Gamescom 2018 sehr gut gefallen zu haben, u.a. erkennbar an den vielen Besuchern. Ich persönlich fand die Gamescom 2018 sehr gelungen.

Die Security, der Gamescom, konnte die Massen gut bändigen und waren sehr freundlich. Es gab viele Möglichkeiten sich irgendwo hinzusetzen und sich auszuruhen. Außerdem konnte man sehr viel sehen, darunter auch sehr viel Neues. Ich persönlich freue mich auf die Gamescom 2019 vom 20. August 2019 bis zum 24. August 2019.

geschrieben von Nick Rduch

 

 

Home ] Nach oben ] Warcraft ] Frozen Throne ] [ Gamescom ]

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@marketingbroker.de